
René Peinl traf sich im Rahmen des Open Source Day 2018 der Open Source Business Alliance mit dem Projektmentor Peter Ganten, Vorsitzender der OSBA und Gründer der Univention GmbH in Bremen. Der Tag stand unter dem Motto: „Digitale Souveränität in Zeiten der Künstlichen Intelligenz“ und führte eines der wichtigsten Themen der OSBA fort: dem Endanwender die Wahl zu lassen. Nutzer sollten weder zu einer Cloud-Lösung gezwungen werden, noch ihre Daten zwangsweise abgeben müssen, damit Großkonzerne ihre maschinellen Lernprozesse füttern können, sondern Transparenz und echte Wahlmöglichkeiten sind gefordert.
Dem Thema widmet sich auch AMiProSI, da die Anwender immer die Wahl haben, das System entweder selbst zu betreiben, oder als Software-as-a-Service (SaaS) Angebot aus der Cloud zu beziehen. Natürlich auf deutschen Servern, in deutschen Rechenzentren und nach deutscher und EU Recht und Datenschutzbestimmungen. Dafür erarbeiten wir ein umfangreiches Datenschutzkonzept, das für den Endanwender transparent macht, welche Daten verarbeitet werden, immer die Wahlmöglichkeit geben und ausschließlich mit anonymisierten Daten arbeitet.

Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.